Diverses

Wir wollen euer Herzblut!
Diverses · 15. März 2023
Der Verein "Die Spillmannsgasser Junge e.V." ist genau richtig für die, die sich mit Vill Spaß und Freud' für das kölnische Brauchtum einsetzen wollen.

Frohes neues Jahr 2022
Diverses · 31. Dezember 2021
Also gut, dann verabschieden wir auch das Jahr 2021 leise und ohne Getöse. Viel ist auch bei den Spillmannsgasser Junge in diesem Jahr nicht passiert, keine öffentlichen Veranstaltungen, kein Zoch etc. Wenigstens konnten wir uns halbwegs regelmäßig zu den monatlichen Versammlungen treffen. Auch wenn Fastelovend erneut ausfällt, hoffen wir, dass sich das nächste Jahr trotzdem insgesamt zum Guten entwickelt. In diesem Sinne wünschen wir Euch einen guten Rutsch und ein frohes und gesundes...

4. Advent - Heiligabend ist zum Greifen nahe
Diverses · 19. Dezember 2021
4. Advent - Heiligabend ist greifbar nahe. 🤩🎄 Heute ist verkaufsoffener Sonntag. Eigentlich die perfekte Gelegenheit, das Schöne mit dem Nützlichen zu verbinden. 🤔 Falls also noch Geschenke fehlen, nichts wie los. 😄 Was auch immer Ihr heute vorhabt: Wir wünschen Euch einen schönen vierten Advent. 🤗😇

Schönen dritten Advent
Diverses · 12. Dezember 2021
Wie, heute ist schon der dritte Advent? Schon Plätzchen gebacken? Alle Geschenke zusammen? Weihnachtsessen geplant? Wohnung geputzt? Noch so viel zu tun und nur noch so wenig Zeit. Junge, Junge, wo ist die Zeit hin? 🏃‍♀️🏃🏃‍♀️🏃‍♂️ Na, immer schön langsam. Einfach mal einen Gang runterschalten und den Adventssonntag genießen. 🥰☕️🍪🍰 Die Arbeit läuft nicht weg und ist morgen auch noch da. 😉 In diesem Sinne wünschen wir einen wundervollen und...

Spillmannsgasser Charakter-Köpp
Diverses · 10. Dezember 2021
Ein Sudoku bestehend aus den Köpfen einiger Mitglieder der Spillmannsgasser Junge lädt zum Knobeln ein.

Ein bisschen Achtsamkeit
Diverses · 07. Dezember 2021
Bei allem Stress rund um Weihnachten sollte man ab und an auch mal an sich denken.

Nikolaus
Diverses · 06. Dezember 2021
Schönen Nikolaustag wünschen wir 🥰🎅

Gemütlicher Tag am 2. Advent
Diverses · 05. Dezember 2021
Wenn es draußen kalt ist, dann lieber den 2. Advent gemütlich daheim verbringen.

Adventsrätsel Nr. 1
Diverses · 03. Dezember 2021
Um Euch die Adventszeit etwas zu versüßen, werden wir in loser Reihenfolge ein bisschen was Unterhaltsames präsentieren. Heute haben wir ein kleines Adventsrätsel für Euch: ein weihnachtliches Wortsuchspiel. Die Lösung dürft Ihr gerne, wenn Ihr wollt, in die Kommentare posten. Viel Spaß dabei.

Ich gäb' Dir gern einen Kalender ...
Diverses · 01. Dezember 2021
Einen Gruß zum 1. Dezember von den Spillmannsgasser Junge

Mehr anzeigen