Ehrenmitglieder


Ingrid Conrads

unser langjährigstes Vereinsmitglied, dass sich bereits seit 1957 ein Spillmannsgasser Mädchen nennen darf. Derzeit ist sie als „Beisitzerin für besondere Aufgaben“ aktiv. 


Hans-Willi Mölders

alias „Ne Spetzboov“ sorgt immer wieder mit seinen Auftritten für Granatenstim-mung. Aber auch sonst ist er ein immer wieder gern gesehener Gast, der regelmäßig an unseren Aktivitäten teilnimmt.


Gisela Raetz

unsere Deko-Queen; Gisela organisiert und regelt bis heute mit viel Engagement und Leidenschaft z.B. den Seniorenkaffee, die Nikolausfeier und, und, und … 

 


Toni Klinker

Als Inhaber unseres Stammlokals „Em Scheffge“ hat er immer dafür gesorgt, dass wir uns nicht nur während unserer Versammlungen wohl gefühlt haben. 


Hans Nießen

Hans Dampf in allen Gassen, der viele Jahre lang als technischer Leiter die Dinge aktiv in die Hand genommen hat. Und auch sonst sorgt er regelmäßig für Stimmung und gehört regelrecht zum Inventar. 


Gerd Rück

Nicht nur, dass der „Weltenbummler“ uns mit seinen intelligenten Vorträgen sehr viel Spaß bereitet hat. Auch ist er stets an den Vorgängen im Verein interessiert und unterstützt uns regelmäßig.


Jupp Menth

alias „Ne kölsche Schutzmann“, der auch bei uns ein gern gesehener Gast war und ist und mit viel Humor und teils bissigen Vorträgen für Lacher gesorgt hat. 


Ludwig Sebus

Grandseigneur des rheinischen Enter-tainments und bis heute gern gesehener Gast auf unseren Veranstaltungen; Ludwig ist Ehrenmitglied seit 1958 und derzeit (2022) unser ältestes Vereinsmitglied.


Michael Gülden und 

Leopold Braun

die beiden Karnevalisten alias „Der Bauer & Der Wiener“ sind den Spillmannsgasser in Freundschaft verbunden und haben uns schon viel Freude bereitet.



 

Bereits verstorbene Ehrenmitglieder, an die wir uns gerne voller Liebe und Respekt erinnern:

Ria Granderath  

Ria war langjähriges Mitglied der Spillmannsgasser Junge und selbst in hohem Alter noch bei fast allen Veranstaltungen präsent.


Marie-Luise Nikuta   

Kölns Motto-Queen war auch bei den Spillmansgasser Junge ein gern gesehener Gast uns sorgte mit ihren Liedern ordentlich für Stimmung.


Franz Unrein   

Und noch ein weiterer Vollblutkarnevalist, Franz Unrein alias "Schütze Bumm" beehrte uns mit seiner Anwesenheit und brachte den Saal zum lachen. 


Hans Goertz  

ehemals 1. Vorsitzender des Vereines

 

 

 


Hans-Georg Paßmann  

Langjähriger treuer Freund der Spillmannsgasser, der nicht nur mit seinen „Pänz vun Gereon“ regelmäßig für Stimmung gesorgt hat.


Erich Zweigart  

langjähriger 1. Vorsitzender der Spillmannsgasser Junge, der den Verein mit viel Sinn für Tradition und Humor geführt hat. 


Hans Hachenberg  

Der Vollblutkarnevalist hat uns als "De Doof Noss" mit seinen Auftritten viele schöne und lustige Momente beschert.

 


Jakob Schoberth   

 ehemals 1. Vorsitzender des Vereines