Party pur - das beschreibt unseren Karnevalistischen Familiennachmittag wohl am besten. Der Saal war voll, die Gäste gut drauf und die Künstler erste Sahne.
Aber von vorne: Als erstes wurden die Gäste durch unseren 1. Vorsitzenden Hajo Zweigart-Stolzenwald begrüßt. Dann folgten die obligatorische Ordensvergabe und Ehrung an Vorstand und Jubilare (Muss ja schließlich auch sein). Leider war unser Ehrengast, Ludwig Sebus, der für seine 65 Jahre Ehrenmitgliedschaft geehrt werden sollte, nicht anwesend.
Im Anschluss daran, kündigte die Leiterin der Kita St. Pius, Birgit Schützeck, die Auftritte der Kindertanzgruppe und des Reitercorps der Kita an. Diese enterten gut gelaunt und voller Energie die Bühne und begeisterten mit ihren einstudierten Nummern das Publikum. Zum guten Schluss zog dann noch das Kinderdreigestirn, Prinz Travis Kopp, Bauer Carlo Mittler und Jungfrau Lilli Brüninghaus, unter großem Jubel ein und brachte nochmal mächtig Stimmung in den Saal. Einfach großartig, was die Pänz da auf die Bühne gebracht haben.
Überraschungsauftritt der Stäänefleeyer
Der stolze Opa des Prinzen, Helmut Kopp, Präsident der Kölschen Narrengilde, überreichte dann dem Kinderdreigestirn, aber auch dem 1. Vorsitzenden der Spillmannsgasser Junge, Hajo Zweigart-Stolzenwald, einen eigens entworfenen Orden als Belohnung. Mit dem, was dann folgte, hatte sicher kein Gast gerechnet. Helmut Kopp hatte als Überraschung die Stäänefleejer-Pänz, die Kindertanzgruppe der Kölsche Stäänefleejer e.V., im Gepäck, die dann das Publikum mit ihren Tanzeinlagen begeisterte. Eine wirklich schöne Überraschung. Kölle Alaaf und Danke dafür!
Auf die Stäänefleejer-Pänz folgte dann der Spielmannszug KG Kallendresser, der zuverlässig wie immer, den Saal zum Mitsingen und Schunkeln brachte. Da konnte dann nun wirklich keiner mehr auf seinem Hintern kleben bleiben. Und ohne die eine oder andere Zugabe wurden sie nicht von der Bühne gelassen.
Tolles Programm und fleißige Helfer
Aber irgendwann stand der nächste Programmpunkt an. Und der war es wirklich wert, denn nun zogen die Heinzelmänncher zo Kölle ein und wirbelten unter großem Jubel über die Bühne. Während die Heinzelmänncher auszogen, zogen die Heinzelpänz zo Kölle an ihnen vorbei ein. Was wie ein großes Geknubbel aussah, war aber genauso geplant. Dementsprechend nahtlos ging es weiter, denn die Heinzelpänz ließen ebenfalls nicht lange bitten und standen den Großen in nichts nach. Das Publikum kam jedenfalls aus dem Jubel nicht mehr heraus.
Als abschließender Höhepunkt brachte dann Katharina Köppen mit ihren eigenen und anderen bekannten Liedern die Gäste zum Mitsingen und Schunkeln. So endete der Nachmittag dann in gut gelaunter Stimmung und mit zufriedenen Gästen. Und dies auch dank der vielen Helfer, die dazu beigetragen haben, wie den Mitarbeitern und Eltern der Kita sowie der Gemeinde St. Pius sowie den Helfern der Spillmannsgasser Junge.
Dieser Karnevalistische Familiennachmittag bot mit seinem bunten Programm für jeden etwas und war zudem eine schöne Einstimmung auf die tollen Tage, die uns nächste Woche erwarten.
Natürlich haben wir auch allerhand Fotos und Videos, an denen Ihr Euch erfreuen könnt.
In diesem Sinne - Kölle Alaaf!