· 

Eintrittskarten gewinnen und mit King Size Dick in die neue Session starten

TickTack,TickTack, die Uhr tickt und der Countdown läuft. Die Session 2019/2020 steht bereits vor der Tür. Und damit steht auch unser Karnevalistischen Nachmittag, mit welchem wir die neue Session begrüßen, an. Die Planung ist in vollem Gange, Kölsch ist schon bestellt. 

 

Auf der Bühne erwartet uns mit den Schokolädcher, einem Damen-Duo, das definitiv gute Laune mitbringt und dem Bauer und dem Wiener, den beiden Herren, die für ein Zwiegespräch der besonderen Art sorgen, wieder ein vielfältiges und spannendes Programm. Für Schwung und Flugeinlagen sorgen die Winzer und Winzerinnen vun d'r Bottmüll, bei deren artistischen Einlagen dem Publikum mit Sicherheit die Luft wegbleibt.

 

King Size Dick bei den Spillmannsgasser Junge 

 

Das Highlight des Abends, verspricht der Auftritt des Kult-Kölsch-Rockers King Size Dick, alias Heinz Ganss, zu werden. Obwohl, King Size Dick auf eine musikalische Stilrichtung festzulegen, ist unmöglich. Rock'n'Roll, Deutschrock, Pop, Schlager und Stimmung - King Size Dick beherrscht alle Genres – und das Attribut Kölsch-Rocker beschreibt ihn vielleicht am besten.

 

In den 1970er Jahren kam er vor allem mit dem Lied „Leev Linda Lou“ groß heraus. Das von den Bläck Fööss geschriebene Werk brachte der echte kölsche Jung mit einem unvergleichlichen Stimmvolumen auf die Bühne. Und auch mit inzwischen 76 Jahren zeigt er auf der Bühne immer noch eine ungeheure Präsenz. Besonders dann, wenn er im Karneval mit kölschen Texten seine Zuhörer mitreißt – zumeist mit Leidenschaft, aber immer auch mal mit viel Jeföhl.

 

Noch mehr auf die Ohren und viel für den Magen

 

Bleibt die Bühne mal leer, kommen die Ohren trotzdem nicht zu kurz. Die Pausen zwischen den Auftritten füllt unser Haus- und Hof-DJ Richy, Richard Brendel, mit kölscher Stimmungsmusik.

 

Selbstverständlich gibt es, wie immer, auch etwas für die hungrigen und durstigen Gäste. Frikadellen, Salate, belegte Brötchen etc. füllen den Magen. Und für die Durstigen gibt's natürlich unter anderem lecker Kölsch, so viel, wie das Herz begehrt.

 

Wer also King Size Dick und Co. nicht verpassen möchte und am 16.11.2019 noch nichts vorhat, der ist herzlich willkommen. Karten gibt es über die unten genannten Kontaktdaten:

 

Karnevalistischer Nachmittag

Samstag, 16.11.2019

Beginn: 16:00 Uhr, Einlass: 15:00 Uhr

Ort: Friedrich-Wilhelm-Gymnasium 241, 50678 Köln

Kartenpreis: 19,00 Euro

 

Karten gibt es hier: https://www.spillmannsgasser.de/festkalender-1/

oder über Facebook: https://www.facebook.com/SpillmannsgasserJunge/

oder per E-Mail :    spillmannsgasser-ev@gmx.de

oder an der Abendkasse

 

Eintrittskarten für den Karnevalistischen Nachmittag gewinnen

 

Mit ein bisschen Glück könnt Ihr aber auch Eintrittskarten gewinnen. Zum Start in die Session 2019/2020 verlosen die Spillmannsgasser Junge nämlich 1 x 2  und 2 x 1 Eintrittskarten für den Karnevalistischen Nachmittag am Samstag, den 16.11.2019 in der Aula des Friedrich-Wilhelm-Gymnasiums. Und da es nicht lange hin ist, ist hier Eile geboten. Um mitzumachen, müsst Ihr uns lediglich eine Frage beantworten und uns die Antwort bis zum 11.11.2019 zusenden.

 

Vill Jlöck !!