Diverses · 30. April 2018
Vorstandswechsel bei den Spillmannsgasser Junge e.V von 1955: Dr. Marli Stolzenwald übernimmt als erste Frau das Amt der 1. Vorsitzenden des Traditionsvereins.

Nachrufe · 29. April 2018
Liebe Spillmannsgasser und Freunde, leider erreichte uns gestern eine traurige Nachricht. Unser Mitglied Maria Theresia (Resi) Kast ist nach langer Krankheit verstorben. Wir gedenken ihrer und werden sie lange in Erinnerung halten.

Ankündigungen · 04. Februar 2018
Fastelovend zosamme, so, do simmer widder. Alt widder e Johr eröm. Jetz jeit et widder loss.😉🤡 Gestern war Kostümausgabe. Der Festwagen ist fertig. Der Countdown startet. Los geht's an Wieverfastelovend. Wir sind wir natürlich traditionsgemäß beim "Jan-von-Werth-Zoch" dabei. Dieser marschiert nach Ende des "Spillche ahn d'r Vringspooz" um die Legende von "Jan un Griet" an der Severinstorburg gegen 14.30 Uhr los. Weiter geht's dann am Sonntag. Für die Schull-und Veedelszöch wurde...

Diverses · 30. Dezember 2017
Die Spillmannsgasser Junge wünschen ein frohes neues Jahr 2018.

Nachrufe · 30. Dezember 2017
Liebe Spillmannsgasser und Freunde, das Jahr ist noch nicht ganz zu Ende und uns erreicht noch eine traurige Nachricht. Unser lieber Hans Goertz, Altpräsident und Ehrenmitglied der Spillmannsgasser Junge ist nach langer Krankheit verstorben. Wir gedenken seiner und nehmen in Liebe und Dankbarkeit Abschied.

01. März 2017
Schnell, schneller, Express. Die Schull- un Veedelszöch 2017 sind Geschichte, die teilnehmenden Spillmannsgasser Junge haben sich „Em Scheffge“, dem Vereinslokal auf der Severinstraße, eingefunden. Bei einem lecker Kölsch lässt man den Tag Revue passieren, beziehungsweise die lange Zeit der Vorbereitung auf den tollen Zug, der dem Rosenmontagszug vorausgeht. Dann hält einer sein Smartphone in die Höhe, brandaktuell vermeldet die Onlineausgabe des „Express“, dass die...